Muki

Das Mutter-und-Kind-Turnen (Muki) richtet sich an Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Es wird auf fantasie- und freudvolle Weise Bewegung vermittelt.

Eltern und Kinder gewinnen eine positive Einstellung zum eigenen Körper, und sie stärken das gegenseitige Vertrauen. Rund 21'000 Mütter und Väter besuchen mit ihren Kindern Muki-Kurse.

Falls es die Corona-Situation zulässt, so starten wir planmässig nach den Herbstferien.

Durch sehr abwechslungsreiche Erlebnislektionen wird die Freude an der Bewegung bei Kindern und Erwachsenen geweckt und gefördert. Kleine Kinder und ihre Begleitpersonen spielen, probieren, entdecken, erfi nden, erfahren, erleben und bewegen sich voller Elan und Spass miteinander.

Datum: Mittwochs von Oktober bis April
Zeitrahmen:

Wir turnen in 2 Gruppen (Einteilung nach Geburtsdatum) je 45 Minuten.

Gruppe I, 09:10 bis 9:55 Uhr
Gruppe II, 10:05 Uhr bis 10:50 Uhr

Ort: Jurahalle Rupperswil
Kosten: CHF 80.00 inkl. obligatorische Versicherung
Kleider: Bequeme sportliche Kleidung, ABS-Socken oder Geräteschuhe (keine Turnschuhe!)
Parkplatz:
Gemeindehaus/Schule (Poststrasse) oder Sammelstelle Poststrasse (in der Nähe des Feuerwehrdepots)
Blaue Zone=Parkscheibe einstellen

Wir Leiterinnen, Angela Schlemmer, Nadine Kunz, Jenny Carrozza und Anna Wiederkehr, freuen uns auf eine tolle Muki-Saison mit Euch!

Anna Wiederkehr

Achtung:
Diese Anmeldung ist verbindlich. Es erfolgt keine Bestätigung. Es werden zuerst die Kinder von Rupperswil berücksichtigt.

MUKI turnen 2023