Vineyard - Donnerstag, 28.01.2016

3 – 0 (25:20, 25:17, 25:19)

12 Spiele - null Punkte. Trotz immer wieder guten Ansätzen sahen wir uns mit dieser miesen Bilanz konfrontiert. Kein Wunder wollten wir unsere Leistungen nun endlich in zählbare Punkte ummünzen.

Dieses Unterfangen stellte sich jedoch als schwieriger heraus als angenommen, denn bereits das Finden der richtigen Halle ist nicht unproblematisch. Nach mehrfacher Konsolidierung der Karten fanden wir uns dennoch rechtzeitig in der richtigen Halle ein.

Beim Einspielen stellten wir bald fest, dass wir den Ball flach halten müssen. Obwohl nach dieser Niederlag-Serie eine gewisse Unsicherheit in den ersten Ballwechsel zu spüren war konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Mit gewonnenem Selbstvertrauen und der erstmaligen Satz-Führung in einem Spiel nahmen wir das Zepter in die Hand und konnten auch den Wiederstand im zweiten Satz brechen. Die restliche Story ist ziemlich schnell erzählt und mit dem Gewinn des dritten Satz konnten wir die ersten Punkte unser nennen.

Nun bleibt es zu hoffen, dass wir diese positive Erfahrung mit ins nächste Spiel nehmen können und das Feld von hinten aufrollen können.

Es spielten: Sabine Trachsel, Christine Schuster, Patrizia Pestalozzi, Jenny Simmen, Felix Tschanz, Dominik Richner und Raffael Halbeisen

Spielbericht: Raffael Halbeisen