Matchbericht vom Montag, 30.10. 2017

Endlich durften wir mit unserer aus reinen Frauen bestehenden Mixed Mannschaft das erste Spiel  gegen Tägerig austragen. Warum eine  Frauenmannschaft in der Meisterschaft der Mixed Easy Leage spielt? Wir Frauen von der Mixed Mannschaft STV  Rupperswil wollten mehr Spiele austragen, jedoch keine Lizenzen lösen und auch keinen lizensierten Schiedsrichter stellen. Die einfachste Variante bot sich in der Mixed Easy Leage 5. Liga an. Mit 9 Frauen wagten wir den Start am Montag den 30.10. in der Jurahalle Rupperswil um 20.30 Uhr.

Tägerig unser Gegner, trat  mit mindestens 3 Männer und 3 Frauen auf dem Spielfeld an, diese stellten schnell mal fest, dass wir ja alles nur Frauen waren. Den ersten Satz mussten wir uns zuerst finden als Mannschaft, da wir noch nie! zusammen gespielt hatten. Diesen Satz mussten wir mit 25 : 10 an Tägerig abgeben. Unser Ziel war, beim nächsten Satz Tägerig 15 Punkte  abzunehmen. Es wurden neue Damen eingewechselt und der zweite Satz lief schon einiges besser, Tägerig holte sich auch den zweiten Satz mit 25 : 22. Nun wussten wir da liegt einiges drin, wir kämpften wie Löwinnen um jeden Ball und im dritten Satz waren wir in Führung. Je länger wir spielten,  waren wir auf dem Feld besser organisiert und vertrauten einander. Mit dem Spielstand von 26 : 24 musste Tägerig fast noch zittern um den dritten Satz, und wir hätten fast, aber eben nur fast einen Satz gewinnen können. Es war doch erstaunlich wie gut das Team zu einander fand nach so kurzer Zeit. Mich begeisterte der Teamspirit den wir von Anfang bis zum Schluss hatten.

Das war echte FRAUENPOWER

(verfasst von Sabine)