BSV Schöftland - Donnerstag, 18.02.2016

1 - 3 (19:25, 18:25, 26:24, 20:25)

Unser Heimspiel gegen BSV Schöftland endete wie unser Gastspiel zu Beginn der Saison: Einen Satz konnten wir dem Gegener abnehmen, mehr lag leider nicht drin. Unsere Motivation fand ihren Höhepunkt im 3. Satz, den wir dank starken Nerven, guten Spielzügen und einem Quäntchen Glück für uns entscheiden konnten. Voll motiviert gingen wir in den 4. Satz, als die gute Stimmung jäh kippte: Bei einer unglücklichen Begegnung zwischen dem Passeur Dominik und Oliver krachte es und Oliver zog sich ein blaues Auge zu. Für ihn war das Spiel definitiv zu Ende, Dominik spielte trotz Schmerzen in der Hand weiter. Erst einige Tage später stellte sich heraus, dass die Verletzung für ihn schlimmer war als angenommen (gute Besserung euch beiden :-).

Nach diesem Rückschlag mussten wir uns mit 20:25 geschlagen geben. Trotzdem geben gute Spielzüge und die steigende Sicherheit der einzelnen Spieler mit dem neuen System Mut, in den letzten zwei Spiele der Saison noch weitere Punkte sammeln zu können.

Gespielt haben: Sabine Trachsel, Jenny Simmen, Christine Schuster, Corinne Hediger, Oliver Toffol, Pascal Spanò, Dominik Richner, Raffael Halbeisen

Matchbericht verfasst am 05.03.2016 von Corinne Hediger